Harmonisch und positiv für die Zukunft gestimmt – Optimistische Stimmung auf der gestrigen Mitgliederversammlung der SGH Unna Massen
Neben dem Bericht des Vorstands und der Jugendabteilung wurde der neue Vorstand gewählt. Spielgemeinschaftsleiter ist Burkhard Menne, 2. Geschäftsführer: Kai Jonas, 1. Kassierer: Jörg Ostermann, „. Jugendwart: Tobias Brüggemann und als Kassenprüfer: Haschke und Lange.
Für Senioren sieht die Zukunft zum aktuellen Zeitpunkt, lt. dem Vorstandsbericht, sehr positiv aus. So ist die 1. Mannschaft in der Landesliga auf dem 2. Tabellenplatz und auch die weiteren vier Mannschaften schlagen sich so wacker, das es am Ende Saison sogar zu einem vereinsinternen Aufstiegsduell zwischen der SGH 4 und SGH 5 kommen könnte. Auch die Damen sind erfolgreich in der Landesliga, was besonders hervorzuheben ist, war doch die alte HSG Unna erst vor 6 Jahren mit einer Damenabteilung in der Kreisliga gestartet.
Die Jugend, besonders zu Coronazeiten, immer ein Sorgenkind in Vereinen entwickelt sich ebenfalls in die richtige Richtung. So können ab März 2022 wieder alle Mannschaften von der E – bis zur A- Jugend einfach und sogar zum Teil mit zwei Mannschaften besetzt werden. Eine echte Erfolgsstory scheint der Handballkindergarten zu sein. Bis zu 30 Kinder lernen hier die ersten Schritte in unserem Sport und werden dann hoffentlich treu bleiben.
Der nächste große Schritt wird die Ausgliederung der Abteilung Handball im Stammverein SG Massen sein, wie Menne betonte. Danach kann dann auch das Konstrukt „Spielgemeinschaft“ aufgelöst werden und der neue / alte Verein SGH Unna Massen e.V. seine Arbeit richtig aufnehmen.