Bezirksliga Hellweg – Arbeitssieg mit viel Krampf in Heessen

Eintracht Heessen – SGH Unna Massen 2   25:31 (11:15)

Einen ungefährdeten 31:25 Erfolg erzielte die SGH Reserve beim früheren Verbandsligisten in Heessen. Es waren allerdings zwei Punkte mit viel Krampf. Bis zur 26. Spielminute liefen die Severin Schützlinge immer einem Rückstand hinterher. Erst eine Abwehrumstellung brachte dann mehr Zugriff und in den letzten Minuten vor der Pause dann doch noch eine vier Tore Führung beim 15:11.

Die zweite Halbzeit lief aus Gästesicht dann besser. Heessen konnte zwar noch einmal auf 18:20 verkürzen, doch dann machte die SGH endgültig ernst. Das Tempo wurde angezogen und am Ende stand es standesgemäß 31:25 auf der Anzeigetafel.

Tim Severin (Trainer SGH 2):“Das war wirklich nicht schön heute. Wir kamen 60 Minuten nicht ins Rollen. Das lag aber komplett an uns, da wir nicht bereit waren, mehr als nötig zu tun. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Das war heute mehr Krampf als Spaß.“

SGH Unna Massen 2: Schönherr, S. Keller, J. Keller; A. Biernat, Mann (1), Osterwald (2), Haupt, Becker (2), John (6), Muhr (7), Schäfer (1), Gennat, Diste (2), M. Biernat, Engelhard (10/4).

Beste Spieler: Engelhard, Muhr, John

Torfolge: 0:1, 3:1, 4:4, 9:8, 11:10, 11:15 – 13:17, 15:20, 18:20, 21:26, 22:28, 24:31, 25:31.