SGH Unna Massen e.V.

Verbandsliga Frauen – SGH Unna Massen mit einer katastrophalen Leistung in Halbzeit eins bei der 28:36 Niederlage in Dorstfeld

ATV Dorstfeld – SGH Unna Massen  36:28  (20:11)

SGH-Damen verlieren nach schwacher erster Halbzeit in Dorstfeld
Am Samstag reisten die Damen der SGH mit der Hoffnung auf Auswärtspunkte nach Dortmund zum ATV Dorstfeld. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch nicht – vor allem aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit.


Die Anfangsphase ist schnell erzählt: Dorstfeld konnte nahezu ohne Gegenwehr agieren und das Spiel nach Belieben bestimmen. Die SGH wirkte von Beginn an nicht richtig angekommen. Im Angriff fehlte jegliche Torgefahr, zudem ließ die Rückwärtsbewegung stark zu wünschen übrig. Die Gastgeberinnen nutzten dies konsequent aus und erspielten sich bis zur Halbzeitpause einen hochverdienten Vorsprung von neun Toren.


Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGH jedoch ein anderes Gesicht. Mit deutlich mehr Einsatz und Kampfgeist gestaltete man die zweite Halbzeit ausgeglichener und konnte diese sogar für sich entscheiden. Dennoch wog der Rückstand aus Durchgang eins zu schwer, um das Spiel noch drehen zu können. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die vor allem auf die schwache erste Hälfte zurückzuführen war.


Tim Severin:„Was in der ersten Halbzeit mit uns los war, ist nicht erklärbar. So kenne ich die Mädels nicht. Dafür müssen wir uns klar hinterfragen. Die zweite Halbzeit gewinnen wir zwar, aber nicht, weil wir besser Handball spielen, sondern weil wir einfach mehr investieren.“

SGH Unna Massen: Günther, Peixoto; Krippenstapel (1), Schulte (1),  N. Ortloff (1), Hering (7/1), Hoferichter (5), van de Zand (4),  Hillejahn Capote (2), Harnischmacher (3), Quattrocchi, Loos (2), Hülsewede (2)

Torfolge: 0:1, 2:2, 5:6, 10:6, 14:8, 16:9, 20:11 – 22:11, 24:16, 29:19, 33:23, 33:27, 36:28.