SGH Reserve weiter in der Erfolgsspur

Überragende Teamleistung

RSV Altenbögge  2 – SGH Unna Massen 2  22:25 (9:13)

Die SGH ging personell arg geschwächt in diese Partie. Lediglich acht Feldspieler standen Spielertrainer Tim Severin noch zur Verfügung. Einer Verlegung des Spiels hatte der RSV im Vorfeld der Partie nicht zugestimmt. Aber Unna Massen hatte einen Plan, und der funktionierte über 60 Minuten. Aus einer stabilen Abwehr heraus bestimmten die Gäste jederzeit das Spieltempo. Und so führten die Gäste dann auch mit vier Toren beim Halbzeitstand von 13:9 für die SGH. 

Leider ließen in der zweiten Halbzeit, wie befürchtet, die Kräfte nach und Bönen konnte ausgleichen.  Aber hier hatte die SGH den Kampfgeist wiederentdeckt. Es wurde der Ersatzakku gezündet. Man ging wieder in Führung und siegte am Ende mehr als verdient mit 25:22.

Tim Severin (SGH 2): „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Aber heute war nicht nur die Taktik der Schlüssel zum Erfolg, auch der Wille .“

SGH Unna Massen 2: Schönherr, S. Keller, J. Keller; Severin, A. Biernat (11/3), Osterwald (2), Lanfermann (1), Schäfer (4), Gennat (4), Diste (2), M. Biernat (1), Haupt.

Bester Spieler: Andi Biernat.

Torfolge: 1:0, 5:3, 7:5, 7:11, 9:13 – 11:16, 17:19, 19:19, 20:20, 20:22, 21:25, 22:25.