Existenzielles Derby im EBG

SGH Unna Massen 1 – Vfl Kamen Anwurf: Heute 19:00 Uhr EBG

Das nächste Kreisduell in der Handball- Landesliga wartet mit einer ganz besonderen Brisanz auf. So- wohl die SGH Unna Massen als auch der VfL Kamen ran- gieren derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Landesliga 4 SGH Unna Massen – VfL Kamen „Es gibt in unserer Situation kein unwichtiges Spiel mehr. Wir müssen jetzt punkten“, stellte VfL-Akteur Steven Vogt vor dem‘ Gast- spiel seines Teams am Samstagabend ab 19 Uhr klar. Noch prekärer ist die Situ- ation derzeit bei Unna Mas- sen. Die SGH hat zuletzt drei Spiele in neun Tagen verloren und in der Tabelle mächtig an Boden verloren. Besonders die anhalten- den Verletzungssorgen machen Unna Massen aktuell zu schaffen: Neben Kapitän Pascal Stennei verletzte sich am Dienstag auch noch Kreisläufer Götz Dalbert. Hinzu kommt Jordi Geuken der krankheitsbedingt wohl erneut ausfallen wird.

„Wir haben trotzdem ganz ordentlich trainiert und wollen es jetzt auch im Spiel wieder besser umsetzen“, meinte Coach Michael Engelhardt. Sein Gegenüber Uwe Nitsch wird gesundheitsbedingt weiterhin nicht dabei sein, er wird mannschaftsintern auf der Bank vertreten.

Der Matchplan für da Gastspiel in der EBG – Halle steht laut Steven Vogt ohnehin fest: „Wir müssen wieder geduldiger im Angriff spielen mit dem richtigen Zug zum Tor.“ Personell sieht es derweil gut aus beim VfL.

Im Hinspiel hatte die HSG knapp mit 25:23 die Nase vorn.