SGH Frauen siegen im Handballkrimi und steigen auf in die Landesliga

SGH Unna Massen – HSG Soest 22:20 (11:12)

Vor ausverkaufter Halle, es waren 350 Zuschauer gekommen, siegte die SGH Unna Massen mit 22:20 gegen Verfolger HSG Soest und steigt in die Landesliga auf. Doch vorher kam noch jede Menge Arbeit auf Trainer Sascha Rau und seine Mannschaft zu. Denn Gegner Soest hatte nach drei Aufstiegen in Folge die Meisterschaft noch nicht abgeschenkt. So war der Gästecoach nach der Partie zwar erschöpft, aber nicht unbedingt enttäuscht. „Glückwunsch an die SGH. Wir werden in der nächsten Saison wieder angreifen.“

Vom Anpfiff weg zeigten die Gäste, dass sie unbedingt hier gewinnen wollten. Die SGH  ließ die Gäste aber nicht davonziehen und glich immer wieder aus. Angefeuert von der tollen Kulisse kamen die Gastgeberinnen immer wieder zum Ausgleich und konnten nach 42 Spielminuten zum ersten Mal mit 16:15 In Führung gehen. Nun gab es kein Halten mehr. Zwar musste die SGH noch zweimal den Ausgleich hinnehmen, zum 19:19 und 20:20, Jana Müller und Natascha Ortloff machten dann den vielumjubelten 22:20 Erfolg perfekt. Damit ist der SGH einen Spieltag vor Ende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Mehr Bilder vom Spiel findet Ihr in der Mediengallerie

SGH Unna Massen: Engler-Kellermann, Peixoto, Rabener; Krippenstapel, L. Müller, N. Ortloff (2), Hoferichter (5), van de Zand (7/7), Frese (3), E. Ortloff, Hoffmann, J. Müller (4), Plümer (1)

Beste Spielerin: Geschlossene Mannschaftsleistung

Torfolge: 0:1, 2:4, 7:7, 8:10, 9:12, 11:12 – 12:12, 12:14, 13:15, 16:15, 17:17, 19:17, 20:20, 22:20.