SGH Unna Massen e.V.

Frauen Verbandsliga -SGH Unna Massen verliert nach einem starken Spiel wieder mit einem Tor. 26:25 Niederlage beim Tabellendritten in Arnsberg

Die SGH Unna Massen reiste heute zum Tabellen-Dritten Arnsberg. Der Kader war heute gut gefüllt, aber auch mit vier Spielerinnen, die gestern noch mit Grippe im Bett lagen.Am Ende stand zum wiederholten Mai mit dem 26:25 eine knappe Niederlage.
Das Spiel begann gut. Unna konnte eine kompakte Abwehr stellen und fand vorne fast immer die richtige Lösung. Arnsberg tat sich schwer. Hätte Unna noch konsequenter gespielt, hätte man auch zur Halbzeit führen können.  So ging es mit 13:13 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unna war die spielbestimmende Mannschaft aber konnte sich nicht absetzen. Immer wenn es so aussah konnte Arnsberg wieder ausgleichen. Ein Manko in der Phase waren die nicht genutzten Überzahlsituationen. Und so kam es wie es schon die ganze Saison passiert. Unna hat 45 Sekunden vor Schluss beim 25:25 den Ball. Und löst es auch wieder gut, setze den Abschluss aber an den Innenpfosten. Arnsberg kommt nach Spielende noch zu einem Siebenmeter und trifft. Die Frauen  der SGH Unna Massen stehen leider wieder ohne Punkte da.
Tim Severin: “ Heute hatten wir es einfach verdient. Was das Team heute gezeigt hat, war wirklich gut. Wir mussten wieder experimentieren, aber haben uns einfach nicht belohnt für diese Leistung. Die Tabelle lügt nicht. Wir haben zu wenig Punkte. Aber der Einsatz und die Stimmung stimmt. Wir müssen aber schnell liefern.“

SGH Unna Massen: Günther, Hustädte; Krippenstapel, N. Ortloff (2), Hering (7), Hoferichter (4), Frese (2), van de Zand, Quattrocchi , Tegenthoff (3), Hillejan Capote (3), Harnischmacher (1), Loos (1), Trini (1).

Torfolge: 1:0, 2:2, 4:4, 5:7, 6:8, 8:11, 13:13 – 18:18, 20:20, 24:24, 24:25, 26:25.