Starke zweite Halbzeit sichert den klaren Erfolg

Bezirksliga Herren

VfL Brambauer 2 : SGH Unna Massen — 20:44 (15:17)

Standesgemäßer Sieg beim Tabellenvorletzten in Brambauer. Den Grundstein zum klaren 44:20 Erfolg legten die Gäste in einer superstarken zweiten Halbzeit. Verschweigen darf man aber nicht, dass sich die Uhlenbrock Schützlinge in der ersten Spielhälfte sehr schwer taten und erheblichen Widerstand der Gastgeber brechen mussten. Schon nach drei Minuten führte die SGH mit 4:0. Alles lief nach Plan. Doch Brambauer verkürzte auf 3:4 und blieb dran. Zu viele klare Torgelegenheiten ließen die Gäste liegen und auch die Abwehr machte in dieser Phase keinen sattelfesten Eindruck. So blieb es bei einer doch sicheren vier Tore Führung, auch wenn Brambauer immer wieder mal auf zwei Tore heran kam. So auch beim Halbzeitstand von 17:15.
Dann aber machte der Tabellenführer ernst. Dreizehn Minuten ließ man keinTor zu und schraubte die Führung 24:15. Weitere Zwischenstände zum letzlich klaren 44:20 Erfolg waren 33:16 und 39:17.
Verfolger Dolberg bleibt aber hartnäckig dran und so muss die SGH schon am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Massen erneut hellwach gegen die Gäste aus Ennigerloh sein. Aber auch in diesem Spiel ist kein Ausrutscher eingeplant.

SGH: S. Keller, Klepping – Hampel (5), Geuken (2), S. Stennei (8), Traue (7), P. Stennei (5), M. Biernat (2), A. Biernat (4/2), D. Weicken (3), Tschorn (2), Ivanilson, Haschke (5), N. Weicken (1)

Beste Spieler: Klepping, Traue

Torfolge: 0:4, 3:4, 3:8, 6:10, 11:15, 13:17, 15:17 – 15:24, 16:33, 17:39, 19:42, 20:44