Größter Erfolg der noch jungen Geschichte – SGH ist (Doppel) – Meister und (Doppel) – Aufsteiger!

Die 1. und 2. Mannschaft der SGH können sich über den Aufstieg in die Landes- und Bezirksliga freuen

Fast ein Jahr hatte die 2017 neu gegründete Spielgemeinschaft Handball Unna Massen darauf hingearbeitet. Nun ist es soweit. „Corona“ hin oder her – die SGH steigt in die Landesliga auf.

Nach dem Abbruch des Spielbetriebes Mitte März musste gezittert werden. 17 Spieltage hatte die Mannschaft von Trainer Matthias Uhlenbrock ihre Gegner und die Liga beherrscht. Mit dem Abbruch des Spielbetriebs schien auf einmal alles in Frage gestellt. Nun aber haben die Offiziellen eine Entscheidung getroffen. Die Mannschaften die im März beim Abbruch vorne standen sind Meister und damit aufstiegsberechtigt. Heißt:

Landesliga wir kommen !!!

Die SGH ist sicherlich ein verdienter Aufsteiger. 17 überzeugende Spiele, souveräner Tabellenführer sind der Lohn für eine tolle Saison.

Dem erfolgreichen Team gehören an:  Sven Keller, Börge Klepping, Kevin Borowski als Torhüter, Michael Hampel, Jordi Geuken, Bastian Stennei, Pascal Stennei, Maik Bottner, Michael Biernat, Andreas Biernat, David Weicken, Nicholas Weicken, Markus Haschke, Dennis Traue, Alexandrino Ivanilson, Daniel Tschorn, Tobias, Ostermann, Tobias Brüggemann, David Krause, Christopher Diste

Trainer: Matthias Uhlenbrock, Co-Trainer und Torwarttrainer: Armin Büscher

Etwas im Schatten der Ersten sicherte sich die Zweite Mannschaft, trainiert von Tim Severin und Benny Leciejewska, die Meisterschaft in der Kreisliga Hellweg und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch sie spielten 17 Spiele ganz vorn mit. Drei unnötige Niederlagen ließen die Konkurrenz aber immer im Rennen. Am Ende aber auch hier ein völlig verdienter Meistertitel verbunden mit dem Aufstieg.

Bezirksliga wir kommen !!!

Joschka Winter, Hanno Wigger, Jan Keller und Jannis Schäfer als Torhüter, Sven Brüggemann, Timo Mundhenke, Thomas Bartz, Michel Muhr, Nils Münstermann, Adrian Mann, Michel Becker, Jan Bruss, Benedikt Becker, Christian Höffken, Michael Nicolaiciuc, Marius Schäfer, Markus Beule, Arne Moos, Dennis Gennat, Marco Renzel, Niklas Ernst, Alexandrino Ivanilson.

Spieletrainer: Tim Severin und Benny Leciejewska

Betreuer: Bodo Micheel

Die Handball Saison 2019/2020, im Bereich Handballverband Westfalen, ist jetzt offiziell beendet. Parallel zum Handballverband Westfalen, hat auch der Handballkreis Hellweg, so wie alle anderen Handballkreise im HVW auch, diese Entscheidungen und Wertungen auch für den Spielbetrieb übernommen. Die Mitteilung, sowie die Abschlusstabellen können hier eingesehen werden.