Landesliga Herren

  1. Herren : SuS Oberaden II — 31:17 (17:10)

Das hätte vorher wohl keiner gedacht, dass der Neuling der Liga so eindeutig gegen den Kreisrivalen gewinnt. Nur die ersten 10 Minuten gestaltete der SuS Oberaden die Partie offen. Dann fand sich die Deckung der SGH und konnte somit viele Ballgewinne verbuchen. „Wir haben uns hinten die Sicherheit geholt und konnten daraus einfache Tore werfen. Das war der Grundstein für den Sieg heute“, resümierte der SGH-Coach Uhlenbrock.

Oberaden fand kein Mittel durch die kompakte Abwehr der SGH durchzukommen, sodass sie gezwungen waren aus suboptimalen Positionen abzuschließen. „Wir haben zu sehr versucht mit der Brechstange durchzukommen. Da muss man fairerweise sagen, dass Unna Massen da sehr gut gestanden hat“, erklärte SuS-Coach Rau.

Vielleicht weil es vorne nicht klappte, gelang dem SuS Oberaden auch in der Defensive recht wenig. Im Gegenteil nach 20 Minuten beim Stand von 17:12, netzte Mike Bottner schon fünf 7m ein für die SGH. Zum Halbzeitsstand von 17:10, verzeichnete Oberaden 7 Zeitstrafen.

Inwieweit der Sieg bewertet werden kann oder ob es ein Totalausfall des Kreisrivalen war, werden die nächsten Spiele zeigen.

SGH: Klepping, Keller – Biernat, Hampel, D Weicken 3, N Weicken 1, Geuken 1, P Stennei 7, B Stennei 4, Bottner 7/5, Traue, F Braach 1, T Braach 4, Ivanilson 3.