SGH – ASV Hamm III 26:21 (10:10)

Die erste Halbzeit pfui, die zweite Halbzeit hui – so etwa trifft es zu. Ein zähes Ringen war es in der ersten Hälfte was die SGH gegen den ASV Hamm III ablieferte. Gegen den Tabellenletzten sollte es doch eigentlich wie am Schnürchen laufen, hatten die Gäste bisher erst einen Punkt in der Saison geholt. Doch einfache Ballverluste durch technische Fehler und ein viel zu statisches Angriffsspiel machten es dem ASV leicht. Immer wieder kamen die Mannen aus Hamm über den Kreis zu 7m Würfen oder setzen sich durch. Ein 10:10 zur Pause sprach eine deutliche Sprache.

Das sich da etwas ändern mußte erkannte auch Trainer Matthias Uhlenbrock, der in der Pause offensichtlich die richtigen Worte gefunden hatte. Mit Pascal Stennei und Laurin Schreiber kam nun mehr Schwung in den Angriff und auch das Kreisläuferspiel klappte nun deutlich besser. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt so das der Gast nur noch 11 Tore markieren konnte. Höhepunkt war sicherlich als Klepping einen Wurf aus dem Rückraum fangen (!) konnte und den direkten Tempogegenstoß einleitete, der zum Torerfolg führte.

Am Ende war es dann doch ein eindeutiger und verdienter Sieg der SGH, wenn auch schwer erarbeitet.