Handball Bezirksliga Frauen

Erste Niederlage der SGH Frauen

TV Beckum – SGH Unna Massen  18:17 (8:7)

Nun hat es auch die SGH Frauen erwischt. In Beckum gab es mit 17:18 die erste, wenn auch knappe Niederlage. 

Entsprechend sauer war auch Coach Sascha Rau nach der Partie. “ Wir haben viermal Aluminium getroffen, zwei Siebenmeter verworfen, vier weitere Siebenmeter nicht bekommen und dreimal frei vergeben. Eigentlich ist es ja gut wenn du auswärts nur 18 Gegentore kassierst, aber wenn du im Angriff dann Chancenwucher betreibst, reicht es nicht. Uns fehlte gestern ein wenig Pepp und dazu fehlte das Quäntchen Glück.“

Am Ende siegte Beckum mit 18:17. Die SGH fiel zunächst auf den dritten Tabellenplatz zurück. Dinge, die sich im weiteren Saisonverlauf aber noch korrigieren lassen.

SGH Unna Massen: Rabener, Peixoto; N. Ortloff (4), Patzer (1), Frese (1), van de Zand (3/3), Himmer (5), P. Ortloff (1), Hoffmann (2), Köllerwirth.

Torfolge: 0:1, 2:4, 4:5, 8:5, 8:7 – 8:10, 11:11, 14:14, 18:15, 18:17.