Handball Bezirksliga Frauen

SGH Frauen haben die erste Saisonniederlage bestens verdaut

Ahlener SG 2 – SGH Unna Massen  14:26 (7:13)

Ein klarer 26:214 Erfolg nach einer konzentrierten Leistung gelang den SGH Frauen in Ahlen. Von Beginn an hatten die Gäste durch ihre gute und variable Deckungsarbeit im eigenen Angriff Torerfolge zu feiern. So war beim 11:1 in der 16. Minute schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Ahlen versuchte alles, kam aber nicht entscheidend näher. So wechselte man beim 13:7 für den Favoriten die Seiten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nur wenn Unna zu hektisch wurde, eröffneten sich den Gastgeberinnen Tormöglichkeiten. Doch hier war meist Endstation bei der überragenden Unnaer Keeperin. Am Ende war es hochverdienter 26:14 Erfolg

Tim Severin (vertrat den Privat verhinderten Coach Sascha Rau): „Es war wichtig heute nach der Niederlage in der letzten Woche eine Reaktion zu zeigen. Das hat die Mannschaft heute über 60 Minuten geschafft und eine verdienten Sieg eingefahren. Mir persönlich hat es Spass gemacht, Sascha Rau zu vertreten, der privat verhindert war.“

SGH Unna Massen: Engler-Kellermann, Peixoto; N. Ortloff (2), Patzer, Frese (5), van de Zand (4/3), Himmer (4), P. Ortloff, Hoffmann (4), Hoferichter (4), Müller, Plümer (3).

Torfolge: 0:1, 1:11, 2:12, 6:12, 7:13 – 9:16, 11:22, 12:24, 14:26.