SGH Unna Massen hat den Tabellenführer am Rand einer Niederlage

SGH Unna Massen – DJK Bösperde 23:24 (13:10)

Mit einer bravourösen Leistung schlidderte die SGH Unna Massen nur ganz knapp an einer Sensation vorbei. Mit 23:24 unterlag man dem ungefährdeten Tabellenführer und wahrscheinlichen Meister nach sechzig kämpferisch hochklassigen Minuten nur ganz knapp. Das Spiel begann so richtig nach dem Geschmack der heimischen Zuschauer. Sie staunten nicht schlecht als die SGH in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmte und zur Halbzeit mit 13:10 in Führung lag. Schon da zeigte sich das die Gäste aus Bösperde ziemlich schlechte Verlierer sein würden. Immer wieder ließen sie sich theatralisch hinfallen und blieben liegen. Dazu kam die umstrittene „Rote Karte“ für Daniel Lichte. Eine Karte die man sicherlich geben kann aber nicht muss.

Ostermann (hier gegen den Soester TV) steuerte zwei Treffer beim Spiel gegen Bösperde bei

Die zweite Halbzeit begann weiter gut für die SGH. 15:12 führten die Gastgeber nach 35 Minuten. Dann gelang den Gastgebern zehn Minuten kein Treffer mehr. Der Favorit nutzte das um das Spiel zu wenden und seinerseits mit 18:15 in Führung zu gehen. Diesem Rückstand liefen die Hausherren dann bis zum Abpfiff nach. Drei Minuten vor dem Ende führte Bösperde mit 24:20. Diste, Ivanilson und Mainka verkürzten noch einmal auf 23:24. Leider reicht die Zeit nicht mehr um noch auszugleichen.

Nach dem Spiel kam es dann zu Tumulten auf der Platte zwischen den Mannschaften. Dabei soll es zu einer rassistischen Beleidigung eines SGH Akteurs durch die Bösperder gekommen sein, was seitens des Gastes verneint wird. Hier wird es zu einem Sonderbericht der SGH in Richtung Staffelleiter kommen.

Tobias Brüggemann (Trainer SGH): „Ich bin hochzufrieden und stolz auf meine Mannschaft. Leider fehlten uns am Ende die Alternativen. Nachdem verletzungsbedingten Ausfall von Pascal Stennei vor der Partie und der umstrittenen Roten Karte gegen Daniel Lichte schon nach zehn Minuten fehlten uns tatsächlich die Alternativen. Und doch wäre noch mehr möglich gewesen. Ich denke da an zwei vergebene Gegenstöße und einen Siebenmeter in der Schlussphase.“

SGH Unna Massen; Stork, Klepping; Mainka (2), Krause (1), Geuken (2), Lichte (2), Holtmann (1), Ostermann (2), Hampel (1), F. Braach, Dalbert (4/2), T. Braach (3), Ivanilson (1), Diste (3), Rahn (1).

Bester Spieler: Geschlossen starke Mannschaftsleistung

Torfolge: 1:0, 3:1, 6:3, 7:7, 10:10, 13:10 – 15:12, 15:18, 16:20, 20:24, 23:24