Jugend – Drei Siege und ein Handballfest

SuS Oberaden – SGH C-Jugend 43:38 (24:18)
Das heutige Spiel stand unter einem schlechten Stern, denn der Kader war stark reduziert. Mit einem Torhüter und acht Feldspielern reisten wir zum Gastgeber SuS Oberaden. Den Anfang des Spieles hatte die SGH-Truppe komplett verschlafen, SuS Oberaden konnte mit 4:0 ins Spiel starten. Erst in der vierten Minute gab es das erste SGH-Tor. Nun fing die SGH-Truppe an, Handball zu spielen und konnte bis zur zehnten Minute den Ausgleich schaffen. Mit der ersten Zwei-Minuten-Strafe Zeit verlor die Mannschaft den Anschluss und Oberaden konnte sich auf drei Tore absetzen. Bis zur Halbzeit konnte der Gastgeber zeitweise bis zu sieben Tore Vorsprung herausspielen, die erst kurz vor der Pause auf sechs Tore verkürzt werden konnte Pausenstand 24:18. In der zweiten Halbzeit konnte die SGH den Abstand nochmals verkürzen und sogar die nächste Zwei-Minuten Hinausstellung kompensieren. Leider spielten die Oberadener ebenfalls gut in Unterzahl, so dass die zwei Hinausstellung zu Gunsten der SGH keine weiteres herankommen ermöglichte. In der 35. Minute, zum Spielstand 32:26, bekam die SGH eine rote Karte wegen drei Mal zwei Minuten. So musste man den Rest des Spiels mit sieben Feldspielern auskommen. In der 47. Minute (41:35) bekam die SGH die zweite Rote Karte. Trotzdem kam die Mannschaft noch einmal auf einen vier Tore Abstand heran. Das Spiel endete mit einer 43:38 Niederlage. Das Fazit von Trainer Christian Rosenbaum: „Der SuS Oberaden war der verdiente Sieger, wir aber riefen heute in dieser Saison unsere beste Leistung ab. Aus dem Training konnte Vieles beim Spiel umgesetzt werden, die Torverteilung zeigt, daß der Kader zusammenwächst. Über die Leistung sowie die Moral und Hingabe im Spiel sind wir als Trainer hoch erfreut.“

RSV Altenbögge-Bönen 2 – SGH D-Jugend 14:15 (5:10)
Mit einem vollen Kader (inkl. vier E-Jugendspielern) ging es am Sonntag zum Tabellenzweiten aus Altenbögge. Nach den starken Leistungen in den letzten Wochen ging die SGH-Sieben mit ordentlich Selbstvertrauen ins Match. Das zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Bereits nach fünf Minuten führte man mit 1:4, in der zehnten Minute dann mit 1:7. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber bis auf 5:10 herankämpfen. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Bönener immer weiter heran und übernahmen sechs Minuten vor Schluss sogar mit 14:13 die Führung. Jetzt wechselte das Trainerteam der SGH wieder auf die Formation des Spielbeginns zurück. Mit Erfolg. Mit Hilfe einer wieder erstarkten Abwehr kassierte Mats im Tor in den letzten sechs Minuten kein Gegentor mehr. Vorne spielte die Mannschaft zwei mal Julian am Kreis frei, so dass man am Ende mit 14:15 die zwei Punkte aus Bönen entführte. Trainer Jona Rienhoff nach dem Spiel: „Wir haben heute mit unserem großen Kader viel gewechselt, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Dadurch kam natürlich viel Unruhe rein, so dass der Gegner, der auch stärker spielte als in Halbzeit eins, immer mehr heran kam. Bei uns steht breit verteilte Spielzeit und somit die Entwicklung aller Spieler im Vordergrund. Das wir dies trotzdem mit zwei gewonnenen Punkten kombinieren konnten, macht uns als Trainerteam sehr glücklich. Gerade am Ende nochmal den Schalter umzulegen und das Spiel noch zu drehen, war eine super Leistung der gesamten Mannschaft.“

Eintracht Dolberg – SGH E1-Jugend 10:27 (8:10)
Beim Auswärtsspiel in Dolberg kam die Münstermann-Sieben nur langsam ins Spiel. Die gesamte erste Halbzeit blieb Dolberg in Reichweite. Zur Halbzeit führte die SGH mit 9:10. In der Halbzeit schien der Trainer aber die richtigen Worte gefunden zu haben. In der zweiten Hälfte spielte man wieder den gewohnten Tempo-Handball. Schnell setze man sich deutlich ab, so dass am Ende doch ein deutliches 10:27 stand. Insgesamt sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Herausragend am heutigen Tage. Carlo mit 14 Toren. 

HSG Soest – SGH E2-Jugend 3:18 (1:10)
Die E2 spielt weiterhin einen super Handball und besiegt die HSG Soest souverän. Alle Mädels und Jungs bekamen ihre Spielanteile und selbst zwei Neulinge konnten direkt eingebaut werden und sofort eine gute Leistung zeigen. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel führt man souverän die Tabelle der 3. Kreisklasse an.