SGH Unna Massen überrollt  den HC Heeren. HC Heeren im Spitzenspiel hoffnungslos überfordert und unterliegt mit 18:40

HC Heeren – SGH Unna Massen  18:40(10:23)

Mit einer Galavorstellung wartete Spitzenreiter SGH Unna Massen beim Tabellenzweiten in Heeren auf und siegte auch in der Höhe verdient mit 40:18. Von Minute Eins an waren die Gastgeber chancenlos.

Das sah auch SGH Coach Basti Swoboda so: „Wir haben heute auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich bin zufrieden und stolz auf meine Mannschaft.“

Heeren hatte dem Angriffswirbel der Gäste nichts entgegenzusetzen. Immer wieder kam der pfeilschnelle Moritz Matthies mit einem Gegenstoß zum Torerfolg. Auch Daniel Lichte ließ sich nicht lumpen und war von der Heerener Abwehr nicht zu stoppen. Er Erzielte elf Treffer. So war das Spiel dann zur Pause bei einer 23:10 Führung der SGH auch bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit deckten die Heerener zunächst Pascal Stennei und Daniel Lichte kurz. Damit brachten sie Gäste aber nur kurz aus dem Konzept. Dann rollte der SGH Express wieder in Richtung Heerener Tor. Tor um Tor konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Und hinten stand mit Birk Muhr ein überragender Torhüter im SGH Gehäuse. Über 27:13 und 37:17 steuerten die Gäste einem klaren und ungefährdeten 40:18 Erfolg entgegen.

SGH Unna Massen: Birk Muhr, Schönherr;  Holtmann (3), T. Braach (2), A. Biernat, Mainka (2), Hampel (5), Diste (1), Matthies (9), Lichte (11), Stennei (4) Severin, John (3)

Beste Spieler: Starke Mannschaftsleistung aus der Birk Muhr, Moritz Matthies und Daniel Lichte herausragen.

Torfolge: 0:2, 2:5, 4:8, 6:13, 8:19, 9:20, 10:23 – 11:25, 13:27, 16:32, 17:37, 18:40.