SuS Oberaden – SGH Unnas Massen 36:34 (17:16)
Es war für beide Mannschaften nicht mehr wie ein erster Aufgalopp. Nach einer Woche Training in der Halle mit Ball, trafen sich beide Mannschaften zu einem ersten Test. Beide Seiten waren noch nicht komplett und mussten mit Ersatz antreten. Auf Seiten der Gäste war Coach Sebastian Swoboda vor allem mit seinen neuen Akteuren zufrieden. Hier war es besonders Jost Klenner der seinen Trainer überzeugen konnte.
Auf Oberadener Seite gefiel das bereits bekannte schnelle Umschaltspiel der Gastgeber, die jeden Fehler der SGH gnadenlos ausnutzten. Lennart Kleigrewe mit 13 Treffern, Tim Fehring mit 7 Toren und Julian Mosch mit 5 Torerfolgen zeichneten sich hier aus.
In der ersten Spielhälfte gelang es den Gastgebern eine 5 Tore Führung herauszuwerfen. Doch die Gäste blieben dran, konnten wieder verkürzen und sogar den Gleichstand herstellen.
In der zweite Halbzeit blieb es spannend. Oberaden lag zwar immer in Führung, doch die SGH kam immer wieder zum Ausgleich. Als sich alle auf ein Unentschieden eingestellt hatte, konnte Oberaden das Spiel dann doch noch mit 36:34 für sich entscheiden.
SuS Oberaden: Wicke, Bernemann; Fehring, Gröthen, Kleigrewe, Mosch, Schubert, J. Weber, T. Weber, Seiler, Tournee.
SGH Unna Massen 2: Muhr, Voss; A. Biernat, Holtmann (2), Lichte (6), Stennei (7), John, Diste, Matties (7/3), Klenner (8), Vogel (1), Metzger (2)