Erfolgreicher Saisonabschluss für die SGH-Jugend

Die B-Jugend wird nach 20:19 Erfolg beim TV Beckum Kreismeister der Kreisqualifikation 2022 und die C-Jugend  holt beim Finalturnier den hervorragenden 2. Platz hinter dem Soester TV.

C-Jugend:

SGH – HC TuRa Bergkamen 18:14

SGH – Soester TV  14:17

SGH – Eintracht Dolberg 15:15

Alle Ergebnisse und Tabelle – C-Jugend – Finalturnier – Kreisqualifikation 2022

Das Finalturnier der C-Jugend fand für unsere Mannschaft in der heimischen EBG-Sporthalle statt. Zum letzten Kräftemessen angereist waren die Mannschaften von Eintracht Dolberg, TuRa Bergkamen und dem Soester TV. In einem sehr spannenden Turnier, in dem alle Mannschaften jeweils einmal gegeneinander spielten, setzte sich am Ende die Mannschaft vom Soester TV verdient durch und darf sich Kreismeister der C-Jugend Kreisqualifikation 2022 nennen. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.

Die Mannschaft der SGH wurde am Ende hervorragender Zweiter in diesem Turnier. Wir starteten mit einem Sieg gegen Bergkamen und einer Niederlage gegen Soest in das Turnier. Am Ende wird aber vor allem das Ende des dritten Spiels als Eindruck mit in die Sommerpause genommen werden. Knapp 70 Sekunden vor Schluss lag man gegen Eintracht Dolberg noch mit 12:15 hinten. Was dann passierte war absoluter Wahnsinn. Ein Tor zum 13:15, gute und faire aggressive Abwehr, ein Ballgewinn und Tor zum 14:15 mit noch 15 zu spielenden Sekunden. Offensive Deckung beim Anwurf des Gegners, Ballgewinn und ein Foul mit anschließender Behinderung beim Ausführen des Freiwurfs, führte zum 7m für unsere Jungs mit abgelaufener Spielzeit. Nervenstark verwandelte unsere Nummer 7 Lutz Kohlhage den Ball und es gab bei den Eltern und Fans kein Halten mehr. Diese Energieleistung am Ende des Turniers sollte alle Beteiligten mehr als stolz auf die Mannschaft machen. Die Mannschaft kann mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen und sich auf die anstehende Saison in der Kreisliga freuen.

Für die SGH spielten: Döhling, Schönfelder, Kohlhage (16), Wulf (1), Kortmann (3), Potthoff (10), L. Weber (1), Bergmann, Lamert (5), Beule (11), H. Weber.

B-Jugend:

TV Beckum – SGH Unna Massen 19:20 (11:12)

Ein enger Fight in Beckum, wir triumphieren nach 50 Minuten.

Halbzeit 1:

Wie ein Umzug startete das Spiel, noch nicht richtig wach und schleppend, sodass wir erst nach 4 ½ Minuten durch einen 7m unseren ersten Torerfolg feiern konnten. Auch Beckum tat sich schwer beim Torewerfen, denn zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Nach 10 Minuten gingen wir durch Helge Böcker das erste Mal 3:2 in Führung. Mit maximal 2 Toren konnten wir uns in der Folge der ersten Halbzeit absetzen, die Beckumer holten den kleinen Rückstand immer wieder bis zum Unentschieden auf. Nach 23 Minuten stand es nun 10:10. Die Abwehr und Torhüter auf beiden Seiten glänzten, beide Angriffszüge hatten immer wieder Probleme den Ball über die Linie zu bekommen. Durch einen Gegenstoß von Nils Schoneboom und einen schönen Stemmwurf von Paul Peck von der RM-Position konnten wir uns noch einmal ein zwei Tore Polster sichern. Leider bekamen wir im Gegenzug sofort wieder das Gegentor. Halbzeitpfiff 11:12 für die SGH

Pause: Verschnaufen, analysieren, motivieren und nochmal extrem Bock auf 25 min Finale haben.

Halbzeit 2:

Mehr Tore, weit gefehlt, aber ein Fight bis zum Schluss. Die ersten Minuten in Halbzeit 2 glichen denen der ersten Hälfte, körperbetont und Ringen in der Abwehr. Leider waren wir heute mehrmals den Schritt zu spät beim Helfen und kassierten somit den ein oder anderen 7m und diverse Zeitstrafen gegen uns. Aber auch in Unterzahl und in der Phase der doppelten Unterzahl stand unsere Abwehr stabil. Ackern, schackern und als Team fighten, der Erfolg war eine vier Tore Führung nach 41 Minuten. Durch einen gehaltenen 7m von Noah Dzierzega und dem direkten schön ausgespielten Konter mit einem Heber von Melvin Bock brachte uns mit 18:14 in Führung. Locker nach Hause spielen? Nenene. Beckum gab sich nicht auf, Lukas Metzger, heute stärkster Torschütze der SGH, erzielte das wichtige 19. und 20. Tor. Beckum schnappte sich den Anschlusstreffer zum 20:19, noch 2 ½ Minuten zu spielen, Matchball im Angriff vergeben, Beckum nahm die Auszeit und hatte die Chance zum Ausgleich, Noah hält, Abpraller unser, Pass, Ball wieder weg, Beckums nächste Chance, Wurf geblockt, Ballbesitz, Auszeit SGH. 30 Sekunden Spielzeit. Noch einmal 100% Fokus. Anpfiff, 30 lange Sekunden gegen eine offensive Deckung, der Ball blieb in unserem Besitz. Abpfiff, endlich. Unsere B-Jugend konnte sich den Titel Kreismeister 2022 nach spannenden 50 Minuten gegen den TV Beckum mit einer kämpferischen Teamleistung sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Worte vom Trainer Tobi Brüggemann: „Mich freut es einfach, dass sich meine Jungs für die Arbeit der letzten Monate mit dem 1. Platz belohnen konnten. Meine beiden Torwarttrainer Joschka Winter und Jannis Schäfer können mächtig stolz auf ihre Arbeit sein, ca. 8 Monate steht unser Hüter erst im Tor, aber ist schon ein super Rückhalt, um Spiele zu gewinnen. Ich bin stolz auf das ganze Team.

Leider musste ein Spieler der Beckumer nach dem Spiel mit dem RTW ins Krankenhaus, unsere ganze B-Jugend wünscht ihm eine schnelle und gute Genesung.

Ein ganz großes DANKE, geht auch an alle Eltern und Fans die heute wieder mit gefiebert und Stimmung für unsere Jungs gemacht haben. Ein schöner Abschluss für die Sommerpause.“

Für die SGH spielten: Schulz, Böcker (2),Le (2), Bock (1), Weichert (1), Metzger (6/1), Peck (3), Schoneboom (5), Huster, Holz, Niemitz, Dzieorga.