Alles Gute bringt der Mai: Letzter Spieltag der Saison um die goldene Ananas

SGH Unna Massen – HSC Haltern-Sythen (Sa. 19.30 Uhr, EBG-Sporthalle)

Alles Gute bringt der Mai und auch den letzten Spieltag einer aufreibenden Landesligasaison. So knapp waren die Abstände zwischen Freud und Leid wahrscheinlich noch nie. Auch die SGH hat das zu spüren bekommen. War man zu Beginn der Saison noch mit im Rennen um den Aufstieg trieben unnötige Niederlagen Schweißperlen auf die Stirn der SGH – Verantwortlichen. Sogar als Tabellenzweiter konnte man bis zum letzten Spieltag nicht sicher sein die Klasse zu halten. Nicht desto trotz hat sich die SGH in der Landesliga gut eingeführt und ein gewichtiges Wörtchen um die oberen Tabellenplätze mitgesprochen. Der scheidende Coach, Matthias Uhlenbrock, hinterlässt ein funktionierendes Team das sich aber sicher noch steigern und konstanter werden kann.

Der neue Trainer (wir dürfen gespannt sein wer da kommen mag) muss die Leistungsausschläge nach unten eindämmen und neue Talente an die Liga heranführen, dann ist die SGH weiter auf einem guten Weg.

SGH-Trainer Matthias Uhlenbrock: Die große Frage bei Reserveteams ist immer wieder, was bekommen sie von oben runter. Im Hinspiel haben wir klar dominiert, 36:29 gewonnen. Da sind uns über die 1. und 2. Welle einfache Tore gelungen. Aber durch schlechtes Rückzugsverhalten haben wir auch 26 Gegentore kassiert. Eigentlich ist es am Samstag ein Spiel um die goldene Ananas, beide Teams können locker und ohne Druck aufspielen. Bei uns fehlen Klepping, P. Stennei, Traue, Geuken und der Einsatz von Bottner ist noch fraglich. Da können sich dann hoffentlich andere Spieler aus dem Kader beweisen.