Bezirksliga Frauen

SGH Damen stürmen an die Tabellenspitze

TVG Kaiserau – SGH Unna Massen 16:26

Die SGH Handballdamen grüßen von der Tabellenspitze und haben weiterhin den direkten Wiederaufstieg im Visier. Nach dem Kantersieg unter der Woche gegen Dolberg war der TVG Kaiserau das nächste Opfer und musste sich klar mit 16:26geschlagen geben.

Allerdings war hier vorher Schwerstarbeit angesagt. Kaiserau ging nach zwei Minute mit 3:0 in Führung. Erst dann wurden die Gäste wach. Zweimal Carolin Wenda und Nadine Hoffmann glichen zu 3:3 aus. Die partie blieb zunächst ausgeglichen. Eine 14:11 Führung zur Pause glich Kaiserau bis zur 38 Spielminute wieder aus. Dann aber setzten sich die spielerisch stärkeren Gäste Spielerinnen wieder ab und übernahmen die Spielkontrolle. Kaiserau hatte nun in der letzten Viertelstunde dem Angriffsspiel der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und musste allein in den letzten zehn Minuten noch sieben Treffer zum letzlich verdienten 26:16 Endstand hinnehmen.

Sascha Rau (SGH Unna Massen): “ Wir hatten eine harte Nuss zu knacken. Ich bin froh das ich so einen ausgeglichenen Kader habe. Hier kann jederzeit ohne Qualitätsverlust auswechseln.

SGH Unna Massen: Engler-Kellermann, Peixoto; Wenda (7/5), N. Ortloff (4), Patzer (1), Hoferichter (1), Frese (4/1), van de Zand, Löbbe, Himmer (2), E. Ortloff (1), Hoffmann (4), Plümer.

Beste Spielerin: Peixoto.

Torfolge: 3:0, 3:3, 4:3, 4:5, 9:9, 9:13, 11:14, 14:14, 14:17, 15:20, 16:20, 16:26.