Handball Bezirksliga – SGH Reserve ohne Chance gegen Landesliga Absteiger Hamm

SGH Unna Massen 2 – ASV Hamm 3 21:31 (10:15)

Gegen die Erstvertretung vom ASV Hamm gab es eine verdiente 21:31 Niederlage. Nachdem sich beide Mannschaften zehn Minuten lang abgetastet hatten, übernahmen die Hammer Gäste die Initiative. Hamm bestrafte jeden SGH Fehler sofort mit einem Gegenstoß. Erst als die Gastgeber besser ins Spiel kamen, die technischen Fehler minimieren konnten, gelang sogar eine zwei Tore Führung. Es waren zu diesem Zeitpunkt 18 Minuten gespielt. Leider hielt diese SGH Phase nicht lange an . Hamm bekam das Spiel wieder besser in den Griff, bestrafte jeden Fehler konsequent und ging zur Pause mit 15:10 in Führung.

Leider hatte die Ansprache in der Pause nicht gefruchtet. Auch nach dem Wechsel gelang es den Gastgebern nicht, die technischen Fehler und Fehlwürfe aus guten Situationen abzustellen. Hamm lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Spätestens ab der 45. Spielminute kam die SGH nicht mehr für den Sieg in Frage. Am Ende siegte der Landesliga Absteiger mit 31:21.

Tim Severin (Trainer SGH): „Das war heute nicht unser Tag. Davon hat man in der Saison ein oder zwei Spiele. Eines haben wir nun hinter uns.  Mit den 2:4 Punkten zum Saisonstart kann ich leben. Wir haben ja bereits jetzt gegen drei von vier Absteigern gespielt. Nächste Woche geht es zum Hammer SC. Da wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen und die zwei Punkte mit nach Unna nehmen.

SGH Unna Massen: S. Keller, J. Keller; A. Biernat (5/4), Mann (1), M. Biernat (1), Engelhard (1), Muhr (2), Diste (2/1), Kompernass (4), John (2), Krause (1), Osterwald (1), Schäfer (1)

Torfolge: 0:1, 1:3, 3:6, 8:6, 8:11, 9:13, 10:15 – 10:16, 15:18, 16:24, 19:27, 21:31