Handball Landesliga Männer

DJK Bösperde – SGH Unna Massen  34:12 (16:10)Bösperde demontiert die SGH

Nach den guten Leistungen in den letzten beiden Spielen gab es etwas überraschend für die Gäste in Bösperde eine 34:22 Abfuhr. Die Schützlinge von Coach „Mausi“  Engelhardt gingen leicht gehandicapt in diese Partie. Pascal Stennei und Daniel Lichte, die Stützen der letzten Wochen, waren angeschlagen und sollten zunächst geschont werden. So mussten Akteure, die in der Vergangenheit oft nur auf der Bank gesessen hatten, die Sache richten. Doch dieser Plan ging leider nicht auf. Nach 12 Minuten erzielte Pascal Mainka noch den Anschlusstreffer zum 4:5. Danach war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Bis zur 18. Minute zog Bösperde auf 11:4 davon. Allen voran der Torjäger der Hausherren, Johannes Dame, erzielte die Treffer, wie er wollte. Insgesamt neun Tore gelangen ihm. Und so war die Partie schon zur Halbzeit beim Stand von 16:10 entschieden. 

„Wir wollten dann wenigstens die zweite Halbzeit gewinnen, doch dieser Plan war schon nach drei Minuten gescheitert.“ Bösperde zog auf 20:11 davon. 24:13 und 29:18, die SGH bekam einfach keinen Zugriff. Am Ende stand eine klarer und verdienter 34:22 Erfolg für die DJK. Die SGH muss ihre Punkte nun gegen andere Mannschaften holen. Am besten schon im nächsten Heimspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen. Diese Partie steigt am 26. November um 17 Uhr vor der diesjährigen Weihnachtsfeier der SGH in der EBG Sporthalle.

Coach „Mausi“ Engelhardt (SGH):“  Uns hat heute der richtige Zug zum Tor gefehlt. In der Abwehr haben wir zunächst ordentlich gestanden. Es ist uns aber nicht gelungen hier das nötige Selbstvertrauen zu holen Wir haben einfach zu artig in der Abwehr gespielt. Dazu kam dann noch ein schlechtes Rückzugsverhalten.  Wir haben uns lieber über ein erzieltes Tor gefreut, mussten aber sofort einen Gegenstoß über die schnelle Mitte hinnehmen.“ 

SGH Unna Massen: Stork, Klepping; Löbbecke (2), Mainka (1), Hampel (2), Rahn, Geuken (4), Stennei (3), Lichte (2), Holtmann (1), Flammang, F.Braach (1), Dabert, T.Braach (6).

Torfolge: 1:0. 4:3, 5:4, 11:4, 16:10 – 18:10, 20:11, 26:14, 32:20, 34:22.