SGH heute als Underdog gefordert

Gegen Tabellenführer Bösperde geht es um nicht mehr als den Klassenerhalt

Unna. Das Unentschieden in der letzten Woche beim Tabellenzweiten VfS Warstein soll der SGH Unna Massen
auch für die bevorstehende Mammutaufgabe Auftrieb geben.

Für die Kreisstädter geht es zu Hause gegen den Top- Favoriten auf den Aufstieg, der in der Landesligatabelle mittlerweile zwei Zähler Vorsprung aufweist und unbedingt in die Verbandsliga hoch will. Unna Massen selbst hat noch fünf Spiele lang Zeit, den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Um rechnerisch dabei überhaupt noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, müssen davon mindestens drei Spiele gewonnen werden. Das sind ebenso viele Siege, wie die SGH bis dato in der gesamten Saison geholt hat. Trotz der schwierigen Vorzeichen will Unna Massen mit neuem Selbst- vertrauen in die Partie am Samstagabend starten. Die neue Euphorie wurde aus dem 19:19-Remis beim Zweiten VfS Warstein gezogen wurde.

„Wir wollen durchaus mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, weil wir wissen: Es kann etwas möglich sein. Es liegt viel an uns selbst. In der Abwehr müssen wir wieder so fighten wie in der letzten Wochen. Dann sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt“, gibt SGH-Trainer Tobias Brüggemann die Marschroute für seine Farben vor. Er will mit entsprechender Vorfreude in das Heimspiel gegen den Tabellenersten starten: „Gegen die Großen zu punkten, macht immer mehr Spaß, als gegen die Schlusslichter zu spielen. Wir wollen uns eine gute Ausgangsposition schaffen für den Endspurt der Saison.“

Personell hat sich die Situation bei Unna Massen einigermaßen stabilisiert, nachdem bei den Trainingseinheiten unter der Woche noch einige Akteure krank ausfielen. Allerdings wird Kapitän Pascal Stennei weiterhin ausfallen, für ihn rückt Tim Severin aus der zweiten Mannschaft erneut in den Kader.

Quelle: Hellweger Anzeiger