SGH Unna Massen sendet ein Lebenszeichen

VfS Warstein – SGH Unna Massen 19:19 (11:10)

Wer hätte im Vorfeld dieser Partie mit diesem Ausgang gerechnet. Nach Wochen der Tristesse erkämpfte sich die Truppe von Tobi Brüggemann beim Tabellenzweiten ein 19:19 Unentschieden. Im übrigen der erste Punktverlust der Warsteiner in eigener harzfreier Halle. Die SGH bot eine Klasseleistung. Lag fast ständig in Führung und hatte den Aufstiegskandidaten am Rande einer Niederlage. Und ein Sieg in Warstein wäre so wichtig gewesen. Die Gäste aus Unna Massen lagen über weite Strecken in Führung und schnupperten an der Sensation. Am Ende war es Lars Schmidt auf Warsteiner Seite, der seine Farben mit 18:17 und 19:18 in Führungen warf. Doch die Gäste glichen in Person von Daniel Lichte jeweils wieder aus. In den letzten fünf Minuten hatten beide Mannschaften noch die Gelegenheit den Sieg bringenden 20. Treffer zu erzielen. Doch es blieb beim unter dem Strich verdienten 19:19 Unentschieden. Damit lebt die Hoffnung der SGH weiter.

Tobi Brüggemann (SGH):“Ich habe heute ein lachendes Auge und ein weinendes Auge. Auf der einen Seite freue ich mich über die starke Leistung meiner Mannschaft, auf der anderen Seite trauere ich der einen oder anderen Großchance nach, mit der durchaus bei konsequenter Nutzung ein Sieg drin gewesen wäre. Ohne Harz zu spielen war heute kein Nachteil für uns. Wir haben mit dem harzfreien Ball weniger Fehler im Aufbauspiel gemacht, allerdings machte sich das fehlende Harz bei der Wurfgenauigkeit an der ein oder anderen Stelle bemerkbar. Ein Sonderlob an Kevin Stork, der eine starke Leistung im Tor ablieferte. Nun geht es nächsten Samstag gegen den Tabellenführer aus Bösperde weiter. Auch da möchte ich wieder punkten“

SGH Unna Massen: Stork, Klepping; Mainka (1), Krause, Flammang, Geuken (1), Lichte (3), Holtmann (1), Ostermann (2), Hampel, F. Braach (1), Dalbert (5/5), T. Braach (5).

Bester Spieler: Stork

Torfolge: 0:1, 3:4, 7:9, 9:10, 11:10 – 12:10, 12:12, 13:14, 15:14, 17:17, 18:17, 18:18, 19:18, 19:19.