Landesliga Männer – SGH Unna Massen siegt nach großem Fight und lässt die Flamme der Hoffnung weiter glühen

SGH Unna Massen – Sauerland Wölfe Menden 2   28:23 (12:10)

Nach einem erneut starken Auftritt und einem hochverdienten 28:23 Erfolg gegen die Gäste aus Menden lebt die Hoffnung weiter bei der SGH. Allerdings ist man bei dem Unternehmen  Klassenerhalt weiter auf die Schützenhilfe der Konkurrenten angewiesen.  Von Beginn an gingen die Hausherren konzentriert zur Sache und übernahmen schnell das Kommando. Eine 2:0 Führung der SGH konnten die Gäste noch zum 2:2 und 3:3 ausgleichen. Dann aber zogen die Brüggemann Schützlinge davon. Über 6:3 bauten sie ihre Führung auf 12:6 aus. Antreiber in dieser Phase war einmal mehr Daniel Lichte. Nun kam es aber zu einer Unterbrechung als einer der beiden Unparteiischen sich verletzte, er hatte sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen, nicht weiter machen konnte. In diesem Fall, so sehen es die Regeln vor muss der zweite Schiedsrichter dann allein weiterleiten. Und das sei hier an dieser Stelle angemerkt, er löste diese knifflige Angelegenheit mit Bravour.

Menden nahm eine Auszeit und kam aus dieser mit viel Willen heraus. Immer wieder war ihr Bester, Lukas Flor erfolgreich und so verkürzten die Gäste mit vier Treffern In Folge auf 12:10. Mit diesem Spielstand wechselte man dann auch die Seiten.

In der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Hausherren weiter das Spiel, hielten die Gäste auf Distanz bis zur 52. Spielminute. Menden kam in dieser Phase wieder 22:20 heran. Hier war es der überragende Daniel Lichte der mit drei Treffern den Vorsprung wieder auf 25:20 ausbaute. Das Spiel war nun endgültig entschieden. Am Ende stand ein klarer 28:23 Erfolg.

Tobi Brüggemann freute sich zudem über den ersten Sieg unter seiner Regie in einem Heimspiel.

Am nächsten Samstag geht es nun zum Tabellenletzten nach Paderborn Schloß Neuhaus.

SGH Unna Massen: Stork, Klepping: Severin (4/4), Hampel, Stennei (5), Lichte (9), Krause, Mainka (1), Geuken, Holtmann (2), Ostermann (1), Diste, Dalbert, T. Braach (6).

Bester Spieler: Klepping, Lichte

Torfolge: 2:0, 3:3, 6:3, 7:5, 12:6, 12:14 – 14:11, 19:13, 21:15, 22:17, 22:20, 25:20, 28:22, 28:23.