SGH Reserve unterliegt trotz großem Kampf dem Soester TV 2

SGH Unna Massen 2 – Soester TV 2  31:32 (18:15)

Die SGH Reserve liefert der Oberliga Reserve einen starken Kampf. Lange sah es so aus, als könnten die Gastgeber den favorisierten Gästen die Punkte abnehmen. Nichts war zu sehen von dem seit Samstagabend feststehenden Zwangsabstieg in die Kreisliga. Am Ende unterlagen die Kreisstädter äußerst unglücklich mit 32:31. Mit einem starken Sven Keller im Tor und einem treffsicheren Spielertrainer Marcel Engelhard im Angriff hielt man die favorisierten Soester lange auf Abstand. Zur Halbzeit konnten die Hausherren eine 18:15 Führung notieren.

Leider ging den Gastgebern nach großem Kampf in der zweiten Halbzeit einfach die Luft aus.So konnte Soest in der 40. Spielminute zum 20:20 ausgleichen und mit einem Treffer ihres treffsichersten Simon Peters, er traf 14 Mal, in der 42. Minute sogar in Führung gehen.

Leider reichte am Ende die Kraft nicht mehr, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. 

Marcel Engelhard (SGH 2):“Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Trotz der Niederlage habe ich nur positive Worte. Jetzt gilt es, die letzten vier Spiele noch positiv zu gestalten.“

SGH Unna Massen 2: S. Keller, J. Keller; Mann (3), M. Biernat, Osterwald (3), Becker (4), Lanfermann (5), Kompernass (2), Muhr (6), Gennat,, Engelhard (8/2), Schäfer, Swoboda.

Beste Spieler: Sven Keller, Engelhard

Torfolge: 0:1, 1:3, 7:4, 12:8, 14:9, 16:11, 17:13, 18:15 – 19:16, 19:19, 23:23, 23:25, 25:28, 27:31, 30:32, 31:32.