SGH Unna Massen präsentiert die Neuzugänge für die Saison 2023/2024

Die SGH präsentierte am Sonntagnachmittag ihre Neuzugänge. Die Mannschaft blieb nach dem Abstieg aus der Landeliga mit Ausnahme von Keeper Börge Klepping zusammen. 

Am Sonntagnachmittag präsentierten der neue sportliche Leiter Sebastian Stennei und NeuTrainer Sebstian Swoboda stolz die Neuzugänge.

Von links: Trainer Sebastian Swoboda, Mike Bottner, Phil Schrage, Birk Muhr sportlicher Leiter Sebastian Stennei

Dabei handelt es bei allen drei um alte Bekannte.

Vom Regionalligisten Soester TV kommt Torhüter Birk Muhr zurück in die Kreisstadt. Es ist in der Jugend der HSG Unna/Lünern groß geworden. Mit 18 Jahren zog es ihn nach Soest mit dem Versprechen, „ich komme zurück“.

Mit ihm zusammen kommt auch Phil Schrage wieder nach Unna. Nach seiner Jugendzeit zog zum HC TuRa Bergkamen und einigen Hammer Vereinen. Zuletzt war er für die zweite Mannschaft des ASV Hamm Westfalen aktiv. Mit dieser Mannschaft stieg er in die dritte Liga auf und galt als Perspektivspieler für das Bundesligateam.

Nach zweijähriger Zeit in Münster kehrt auch Mike Bottner wieder zurück. Er hatte vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen die SGH verlassen und ist nun auch wieder zurück. Er hatte zwischenzeitlich bei Westfalia Kinderhaus Handball gespielt.

Trainer Sebastian Swoboda hofft mit diesen Verstärkungen ein Wort im Aufstiegskampf mitsprechen zu können.