Saisonstart D- und C-Jugend in Overberge

Am Sonntag starteten auch die ersten beiden Jugendmannschaften in die neue Saison. Sowohl die D- als auch die C-Jugend mussten als erstes Auswärts gegen den TuS Eintracht Overberge ran.

D-Jugend: TuS Eintracht Overberge 2 – SGH Unna Massen 27:5 (12:2)

Nachdem die Mannschaft im Mai noch nicht genug Spieler hatte, um in der Kreisqualifikation anzutreten, fand sich in den Sommermonaten die Mannschaft in ihrer jetzigen Form zusammen. Inzwischen zählt die D-Jugend zehn Spieler und eine Spielerin. Das Ziel für die neue Saison ist, sich als Mannschaft zu finden und schnell einzuspielen. Im ersten Spiel der Saison ging es gegen den absoluten Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisklasse. In der Kreisquali schaffte es die zweite Mannschaft aus Overberge sogar bis ins FinalFour und zählte somit neben der ersten Mannschaft aus Overberge, dem ASV Hamm und dem HLZ Ahlen zu den besten vier Mannschaften aus dem Handballkreis. Aufgrund von bestehenden Regeln im Handballkreis Hellweg muss die Mannschaft aber in der Kreisklasse antreten, da keine zwei Mannschaften aus einem Verein in der Kreisliga antreten dürfen. Wie sinnvoll diese Regelung ist, lassen wir mal dahingestellt. Im Spiel wurde Overberge direkt seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel von Anfang an. Trotzdem sah man gute Ansätze bei der SGH-Truppe. „Wir haben bis zum Ende alles gegeben und gegen eine super Mannschaft nicht aufgehört alles zu probieren. Für unser erstes Spiel haben wir viele positive Ansätze gesehen, auf denen wir in den nächsten Spielen aufbauen werden.“, sagte Trainer Jona Rienhoff zum ersten Saisonspiel. In der kommenden Woche steht dann das erste Heimspiel gegen den VfL Brambauer auf dem Programm.

C-Jugend: TuS EIntracht Overberge – SGH Unna Massen 14:34 (4:17)

Im ersten Saisonspiel startete die Truppe von Trainer Christian Rosenbaum mit einem dominanten Auftritt in Overberge. Mit einer guten Abwehrleistung konnte man sich von Anfang an absetzen, so dass man bereits nach zehn Minuten mit 7:1 führte. Aber anstatt es nun ruhig anzugehen, blieb man weiter auf dem Gas und konnte sich bis zur Pause bis auf 17:4 absetzen. So konnten alle Spieler genug Spielzeit sammeln, um sich als Mannschaft weiter einzuspielen. In der nächsten Woche geht’s direkt weiter mit einem Heimspiel gegen den VfL Brambauer.