SGH Reserve wird ihrer der Favoritenrolle zum Saisonauftakt gerecht

SGH Unna Massen 2 – Jahn Dellwig  30:24 (16:13)

Die von Tim Severin trainierte SGH Reserve wurde zum Saisonauftakt ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings verlangten die Gäste aus der Ruhrstadt den Kreisstädtern alles ab. Zunächst schien es so als sollten die Hausherren einem klaren Heimsieg entgegen steuern. 7:3 lautete die Führung nach elf Minuten. Aber angeführt von ihrem Torjäger Max Pröpper kämpften sich die Dellwiger wieder heran. Beim 11:11 in der 21. Spielminute konnten sie wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren wieder auf 16:13 erhöhen.

Wer nun geglaubt hatte die SGH hätte das Spiel und Gegner im Griff sah sich getäuscht. Beim 17:17 in der 35. Minute hatte Dellwig wieder ausgeglichen. Bis zum 23:22 in der50. Spielminute blieb die Partie spannend. Angeführt von Marcel Engelhard gelang es Hausherren dann aber in der Schlussphase ihre spielerische Überlegenheit auszuspielen und in den letzten zehn noch den standesgemäßen 30:24 Sieg einzufahren.

SGH Unna Massen 2: Schönherr, S. Keller;  Severin (2/2), Mann (4), Budelmann (3),  Osterwald, Becker (3), Krause, Brüggemann (6), Kompernass (2), Muhr, Engelhard (9/3), Franke, Zhuganets (1).

Beste Spieler: Engelhard, Brüggemann


Torfolge: 2:0, 5:2, 8:4, 10:6, 10:8, 11:11, 13:11, 16:12, 16:13 – 16:16, 18:18, 20:20, 23:21, 27:22, 28:24, 30:24.