Erster Dämpfer für favorisierte SGH Unna Massen

Soester TV 2 . SGH Unna Massen  23:22 (10:13)

Das hatten sich Trainer Sebastian Swoboda und seine Mannen sicherlich komplett anders Vorgestellt. „Wir sind in der Bezirksliga angekommen,“ so der enttäuschte Swoboda nach der Partie. Bereits im ersten Saisonspiel setzte es für favorisierten Gäste aus Unna eine empfindliche 23:22 Niederlage in Soest beim alten Rivalen. Nach der guten Vorbereitung setzten viele Experten die SGH auf die Favoritenposition. Doch dann kam alles anders.

Dabei begann zunächst alles nach dem Geschmack der Gäste.2:0 nach fünf Minuten und 3:1 führte die SGH nach sieben Minuten. Dann aber wurde Soest stärker und konnte in der 15. Spielminute erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Für die Gäste aber kein Grund zu Besorgnis. So konnte man schnell über 6:5 und 10:7 bis zur Halbzeit auf 13:10 stellen.Als Pascal Stennei mit Beginn der zweiten Spielhälfte sofort auf 14:10 stellte schien für die SGH alles in die richtige Richtung zu laufen. Doch zehn Verschlafene Minuten und Soest konterte in der 40. Spielminute zur eigenen 16:15 Führung. Die Partie blieb nun spannend bis acht Minuten vor Schluss. Soest führte zu diesem 22:21. Beiden Mannschaften  gelang in den Schlussminuten nur noch jeweils ein Treffer zum 23:22 Endstand.Trainer Sebastian Swoboda (SGH): „Viele technische Fehler viele vergebene Tormöglichkeiten, dann reicht es in einem engen Spiel gegen einen guten Gegner nicht.“ Für die SGH gilt es nun am nächsten Sonntag gegen den Gast aus Brambauer mit einer besseren Leistung zwei Punkte einzufahren.Spielbeginn ist am Sonntag um 18 Uhr in der EBG Halle.

SGH Unna Massen: Stork, Muhr; Mainka (1), Hampel (1), Stennei (8), Lichte (5), Holtmann (2), John, Diste (1/1), F. Braach, T. Braach (4)

Bester Spieler: Birk Muhr

Torfolge: 0:2, 1:3, 4:4, 5:5, 7:7, 7:10, 9:12, 10:13 – 10:14,12:15, 16:15, 17:16, 17:18, 19:20, 22:20, 23:21, 23:22.