SGH kommt in der Bezirksliga an. Ungefährdeter 36:27 Heimsieg gegen den VfL Brambauer 

SGH Unna Massen – VfL Brambauer 36:27 (17:13)

Die SGH Unna Massen ist in der Bezirksliga angekommen. Nach der doch etwas überraschenden Niederlage in Soest gab es im zweiten Saisonspiel endlich den erhofften Befreiungsschlag. Klar und am Ende auch hochverdient mit 36:27 wurden die Gäste aus Brambauer auf die Heimreise geschickt. Allerdings gab es zunächst heftigen Wiederstand der Gäste zu brechen. Bis zum Spielstand von 14:12blieben die Gäste immer in Schlagdistanz. Vor allem ihre Achse mit Rückraumspieler Dustin Kurschuss und seinem kongenialen Partner am Kreis war weiterhin brandgefährlich. Allein 18 Tore erzielten diese beiden Gästeakteure. Bis zur Halbzeit hatte die SGH eine 17:13 Führung herausgeworfen.In der zweiten Halbzeit dauerte es ganze acht Minuten und beim Stand von 24:16 war eine Vorentscheidung gefallen. Brambauer konnte zwar noch einmal auf 22:26 verkürzen, mehr war aber nicht möglich. Am Ende siegten die Gastgeber dann doch locker mit 36:27.Sebastian Swoboda (SGH Unna Massen).“ Ich bin froh und freue über diesen ersten Sieg. Ein Sonderlob für Christopher Diste und Niklas John die ihre Sache heute sehr gut gemacht haben. jetzt geht es zum Auswärtsspiel nach Werne. Natürlich wollen wir auch hier etwas mitnehmen.“

SGH Unna Massen: Stork; Severin (4/4), John (2), Haschke, Hampel (3), Kompernass, Stennei (7), Lichte (6), Holtmann (5), Diste (3), F. Braach (3), Engelhard (1), T. Braach (4).

Beste Spieler: Stork, Diste, John

Torfolge: 0:1, 3:2, 5:3, 7:5, 11:7, 13:9, 14:12, 17:13 – 18:13, 22:14, 24:16, 26:18, 26:20, 29:22, 32:24, 36:26, 36:27.