SGH nach klarem 33:22 gegen den TV Beckum zurück an der Tabellenspitze

SGH Unna Massen  – TV Beckum 33:22 (23:15)

Mit einem in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden 33:22 Erfolge gegen einen Rivalen aus vergangenen Zeiten, den TV Beckum, hat sich die SGH erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze erkämpft. Zunächst einmal nur für die nächsten 72 Stunden. Dann bestreitet der HC Heeren sein Spiel gegen den TV Ennigerloh und kann wieder an der SGH vorbeiziehen.

Für Trainer Basti Swoboda allerdings nicht so wichtig:“ Ich freue mich natürlich über diesen klaren Sieg. Aber wir müssen auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen. Ich gucke nicht nach Heeren.“

Maik Bottner (hier gegen den Soester TV) gewann mit der SGH gegen den alten Rivalen TV Beckum

Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und führten schon nach acht Minuten mit 7:3. Diese Führung bauten die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Ragulan auf 23:15 aus.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore Werfen zunächst bis zum 30:18 in der 45. Spielminute weiter. Plötzlich hatten dann aber beide Mannschaften Ladehemmung. Was die SGH in der Schlussviertelstunde an Torchancen vergab, das ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Es hätte ein Debakel für Beckum werden können.

Erwähnenswert ist noch, dass in den letzten acht Minuten der zweite Torhüter Andy Voss für den guten Birk Muhr zwischen die Pfosten kam und seine Sache mit starken Paraden sehr gut machte.

SGH Unna Massen: Muhr, Voss; Severin, Mainka (3), Rahn (2), Stennei (9), Holtmann (5), Bottner (6/2), T. Braach (7), John, F. Braach (1), A.Biernat, Schäfer.

Beste Spieler:  Starke Mannschaftsleistung

Torfolge: 1:0, 3:3, 7:3, 10:5, 13:7, 17:9, 20:12, 23:15 – 26:16, 30:18, 33:21, 33:22.