SGH 2 – Nach dem Blackout in der Vorwoche ist die SGH Reserve mit einem 37:18 Kantersieg gegen die Gäste aus Soest wieder in der Spur.

SGH Unna Massen 2  – HB Soest 37:18 (17:9)

Stark ersatzgeschwächt kam die SGH nach der Niederlage der Vorwoche zu einem 37:18 Kantersieg gegen die Gäste aus Soest. Nur zehn Minuten konnten die Soester das Spiel ausgeglichen gestalten. 4:4 war der Zwischenstand. Dann aber kam der SGH Express wieder auf Touren.  Über 7:4 und 14:8 war die Partie dann zur Pause beim 18:9 praktisch schon entschieden.

Über die zweite Halbzeit gibt es dann nicht mehr viel zu berichten. Die Tore fielen nun wie reife Früchte. Soest hatte dem Angriffswirbel der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen. Soest musste sich beim SGH Angriff bedanke. Bei konsequenter Ausnutzung der vielen Tormöglichkeiten hätte es ein Debakel für die Gäste werden können. Am Ende war es hochverdienter 37:18 Erfolg der SGH.

Tim Severin (SGH Unna Massen): „Wir haben heute eine Pflichtaufgabe erfüllt. Soest hatte keine Chance. Wir waren heute stark ersatzgeschwächt und musste viel und oft wechseln. Es ist schwer in solchen Spielen sechzig Minuten zu glänzen. Aber die Mannschaft war heute sehr diszipliniert.“

SGH Unna Massen 2: S. Keller, J. Schäfer; Kletchkar (2), Flammang (3), Osterwald (3), Krause (6/1), Becker (3), Gennat (5/2), M. Schäfer (4), Brüggemann (3), Budelmann (3), T. Schäfer (5).

Bester Spieler: Philipp Osterwald

Torfolge: 0:1, 2:1, 4:2, 7:4, 12:7, 14:8, 17:9, 18:9 – 21:10, 26:11, 30:13, 32:14, 37:18