Stark ersatzgeschwächte SGH nach klarem 33:18 zurück an der Tabellenspitze

SGH Unna Massen  – RSV Altenbögge 2  33:18 (13:7)

tark ersatzgeschwächt musste die SGH am Samstagabend gegen die RSV Reserve aus Altenbögge antreten. Sogar der ehemalige SGH Akteur Michel Muhr wurde aus Berlin eingeflogen um die SGH beim klaren 33:18 Erfolg zu unterstützen. Und das hatte Erfolg. Ihm gelang es das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Den Grundstein zum Sieg legten die Gastgeber in den ersten 23 Spielminuten. Lediglich drei Gegentreffer ließ die SGH zu. Den Gästen aus Altenbögge fiel herzlich wenig ein um die SGH in Bedrängnis zu bringen. Beim Halbzeitpfiff dann die klare 13: 7 Führung. 

Unser „Berliner“ Michael Muhr erzielt einen seiner 4 Treffer über die linke Außenseite

Nach dem Wechsel wurde es dann deutlich. Schnell stand es 15:7. In der SGH Abwehrwurde dann nicht mehr so konsequent gearbeitet. So kam der RSV auch noch zum einen oder anderen Torerfolg, ohne aber die SGH in Bedrängnis bringen zu können. Die Gastgeber bauten ihre Führung stetig aus und siegten am Ende klar und hochverdient mit 33:18.

Damit steht die HSG nun wieder mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.  Am Mittwoch steht nun das Nachholspiel bei der Oberadener Reserve an.

Bilder vom Spiel findet ihr hier: https://www.sgh-unna-massen.de/mediengallerie/

SGH Unna Massen: Birk Muhr, Borowski;  Holtmann (2), T. Braach (4), John (3), F. Braach (1), A. Biernat (4/1), Kompernass (4), Lichte (9), Michel Muhr (4), Schrage (2).

Beste Spieler:  Starke Mannschaftsleistung

Torfolge: 1:0,3:1, 5:2, 10:3, 11:5, 13:6, 13:7 – 15:7, 18:9, 23:13, 29:16, 32:17, 33:18.