Handball Kreisliga –  SGH Reserve eilt weiter von Erfolg zu Erfolg. Gelungenes Comeback von Tobi Ostermann

SGH Unna Massen 2 – TuS Overberge  31:18 (16:7)

Keine Chance ließ die SGH den Gästen aus Overberge beim klaren 31:18 Erfolg. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Overberge. Sie führten nach drei Minuten mit 2:0. Dann aber kam die SGH mit sieben Treffern in Folge gingen sie bis zur elften Minute mit 7:2 in Führung. Overberge fand nun nicht mehr statt und bis zum Wechsel war beim Stand von 16.7 mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Tobi Ostermann feiert seine Rückkehr nach langer Verletzungspause mit 4 Toren

Auch die zweite Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie. Über 18:10, 23:11 und 30:16 wurde schließlich ein hochverdienter 31:18 Erfolg eingefahren. 

Bemerkenswert ist noch das Comeback von Tobi Ostermann, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Plate stand und sich mit vier Toren in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nicht ganz zufrieden war Trainer Marcel Engelhard nach der Partie. „Wir haben in der Abwehr nicht konsequent gedeckt und auch unsere Torhüter waren nicht immer auf dem Posten,“ fand er trotz des klaren Erfolgs noch ein Haar in der Suppe. „Gegen diesen Gegner darfst du keine 18 Gegentore bekommen.“

SGH Unna Massen 2: J. Keller, Winter; Kletchkar, Flammang (4), Ostermann (4) Osterwald (3), Becker (3), Krause (7), Kompernass (3), Gennat (3), Brüggemann (1), Diste (1), M. Biernat, Zhuganets (2). 

Bester Spieler: David Krause

Torfolge: 0:2, 7:2, 9:3, 11:4, 13:5, 16:7 – 18:10, 23:11, 26:14, 30:16, 31:18.