SGH Unna Massen marschiert weiter ungefährdet an der Tabellenspitze und baut den Vorsprung auf vier Punkte aus. Pascal Mainka und Phil Schrage führen die SGH zum Sieg

VfL Brambauer – SGH Unna Massen    22:35 (11:17)

Die SGH Unna Massen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den 35:22 Auswärtssieg. Lediglich 20 Minuten verlief die Partie ausgeglichen. So konnte Brambauer nach 17 Minuten auf 9:10 verkürzen. Dann bekamen die Gäste das Spiel in den Griff und zogen bis zur Halbzeit auf 17:11 davon.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Brambauer noch einmal aufbäumen. Mit vier Treffern in Folge verkürzten die Gastgeber noch einmal bis zur 35. Spielminute auf 15:17. Von diesem Zeitpunkt spielte aber nur noch die SGH. 29:18 führte die SGH nach 50 Minuten.

Am Ende stand ein klarer 35:22 Auswärtssieg der Swoboda Truppe.

Beste Torschützen der SGH Unna-Massen waren Phil Schrage und Pascal Mainka mit jeweils acht Treffern. 

Basti Swoboda (SGH):“Wir sind zu locker ins Spiel gegangen und haben etwas Zeit gebraucht. Aber als wir dann ins Rollen kamen haben wir uns sofort deutlich abgesetzt- Wir haben dann noch einmal die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen. Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden.“

Nachdiesem Erfolg steht die SGH nun mit einem Vorsprung von vier Punkten vor den Verfolgern aus Werne und Heeren an der Tabellenspitze.

Damit rückt der Aufstieg und die Rückkehr in die Landesliga nun in greifbare Nähe.

SGH Unna Massen: Birk Muhr, Schönherr;  Holtmann (4), T. Braach (6), John, A. Biernat (6/3), Schrage (8), Mainka (8), Hampel (2), Rahn, Diste, Matthies (1).

Beste Spieler: Mainka, Schrage, Biernat

Torfolge: 0:1, 3:4, 5:4, 5:7, 8:10, 9:11, 9:13, 10:16, 11:17 – 15:17, 16:20, 18:29, 20:31, 21:33, 22:35.