SGH Reserve erfüllt Pflichtaufgabe und befindet sich weiter auf Aufstiegskurs

Jahn Dellwig – SGH Unna Massen 2  22:29 (11:15)

Die SGH hat die Pflichtaufgabe erledigt und im Derby beim TuS Jahn Dellwig mit 29:22 gesiegt. Allerdings war es diesmal ein glanzloser Sieg. Dellwig führte nur einmal, zu Beginn des Spiels 1:0. Danach übernahmen die Gäste das Ruder und zogen über 3:1 und 8:3 schon bis zur Pause auf 15:10 davon.

Trainer Marcel Engelhard: „Wir haben das Spiel heute in der Abwehr gewonnen. Vorne ließ vor allem die Chancenverwertung zu wünschen übrig.“ Allein 21 freie wurden vergeben. Das war einfach zu viel.

Doch Dellwig konnte daraus kein Kapital schlagen. So erhöhten die Gäste auf 22:14 und standen so schon frühzeitig als Sieger fest. Am Ende stand ein verdienter, aber glanzloser 29:22 Erfolg für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Damit zementierte die SGH ihren dritten Tabellenplatz, der dann wohl auch zum Aufstieg berechtigt. Da Bolberg 2 und ASV Hamm 4 nicht aufsteigen können, wäre die SGH Reserve als Dritter aufstiegsberechtigt.

SGH Unna Massen 2: Schäfer, Keller; Kletchkar (1), Osterwald (1), Becker (21, Krause (7), Zhuganets (3/3), Schäfer (5), Brüggemann (4), Gennat (2), M. Biernat, Dickmann (2), Braach, Budelmann (3).

Bester Spieler: Felix Braach