Bezirksliga Männer: SGH erledigt Pflichtaufgabe und siegt gegen Verfolger TV Werne 35:23

SGH Unna Massen – TV Werne  35:23 (16:14)

Die SGH Unna marschiert weiter unaufhaltsam weiter in Richtung Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Auch der ärgste Verfolger wurde mit 35:23 in die Schranken gewiesen.

So war auch Coach Basti Swoboda voller Freude nach dem Spiel. „Wir haben jetzt nacheinander die vier Mannschaften hinter uns in der Tabelle besiegt und damit gezeigt das wir zu Recht da oben stehen.“

Allerdings musste die SGH gegen die Gäste aus Werne erheblichen Wiederstand brechen. So gelang den Hausherren in der ersten Halbzeit nicht sich abzusetzen.  Werne konnte immer wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gäste der Ausgleich zum 14:14.  Tim Severin und Andy Biernat konnten dann noch die 16:14 Halbzeitführung sichern.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es zunächst knapp. 19:17 war die Führung der Gastgeber nach 38 Minuten. Dann aber bekamen die Hausherren das Spiel endlich in den Griff. In der 45. Spielminute war dann beim 26:18 die Entscheidung gefallen. Werne hatte nun nichts mehr entgegen zusetzen. Die Gastgeber bauten ihre Führung nun weiter aus. Vier Minuten vor dem Ende der Partie stand ein 33:21 auf der Anzeigetafel. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel. Die SGH siegte schließlich klar und verdient mit 35:23.

SGH Unna Massen: S. Keller, Voss;  Holtmann (4), T. Braach, A. Biernat (4/4), Diste (2), Matthies (3), Lichte (5), Stennei (10) Severin (3/1), John, Schrage (4)

Beste Spieler: Pascal Stennei 

Torfolge: 1:0, 2:2, 5:2, 6:3, 9:7, 13:11, 13:13, 14:14, 16:14 – 19:16, 23:17, 26:18, 27:19, 33:21, 35:55, 35:23