Bezirksliga Männer – Nach dem 36:31 Erfolg beim Hammer SC fehlt den Swoboda Schützlingen noch ein Punkt um den Aufstieg endgültig perfekt zu machen

Hammer SC – SGH Unna Massen  31:36 (16:17)

Die SGH bleibt weiter konzentriert im Kampf um die Meisterschaft und gewinnt nach einem über weite Strecken intensiven und engen Match mit 36:31 beim Hammer SC. Damit ist alles bereitet, am nächsten Spieltag beim Absteiger Westfalia Kamen den noch fehlenden Punkt zur Meisterschaft zu holen.

Allerdings war die Partie beim Hammer SC diesmal kein Selbstläufer. So gelang es nicht, in der ersten Halbzeit mal eine größeren Vorsprung herauszuwerfen. Und so ist die Geschichte der ersten Halbzeit schnell erzählt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die SGH legte immer vor und Hamm konnte postwendend ausgleichen. Knapp mit einer 17:16 Führung ging es dann in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus, als könnten sich die Gäste absetzen. Pascal Stennei und Mika Mathies warfen ihre Farben innerhalb von drei Minuten mit 20:16 in Front. Doch Hamm ließ nicht locker und war nicht gewillt, die Punkte so einfach dem Tabellenführer zu überlassen. Beim 22:23 nach 40 Spielminuten waren sie wieder dran und nach 45 Minuten konnten sie wieder zum 26:26 ausgleichen. Dann aber wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich in den letzten zwölf Minuten wieder absetzen. Hamm war nun geschlagen. Über 30:26 und 34:29 siegten die Gäste schließlich mit 36:31 und können nun in 14 Tagen im Auswärtsspiel bei Westfalia Kamen den Aufstieg vorzeitig perfekt machen.

SGH Unna Massen: Andreas Voss, Jannis Schäfer;  Severin, Hampel, Holtmann, T. Braach (4), A. Biernat (5/2), Diste, Matthies (5), Lichte (9), Stennei (11) Severin, John (2), F. Braach.

Beste Spieler: Pascal Stennei, Daniel Lichte

Torfolge: 1:1, 4:4, 8:8, 11:11, 13:13, 15:15, 16:16, 16:17 – 16:20, 19:23, 22:23, 23:25, 25:25, 26:26, 26:3ß, 28:33, 30:35, 31:36.