SGH 1 – SuS Oberaden 2 30:30 (13:14)

Kein Sieger im Nachbarschaftsduell-

Spannend bis zur letzten Minute war es am gestrigen Freitagabend in der Sporthalle des Ernst-Barlach-Gymnasiums in einem Spiel das keinen Sieger verdient hatte.

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenvierten, das verspricht auf dem Papier ein qualitativ hochwertiges Spiel mit Spannung und zumindest das zweite Versprechen wurde von Akteuren auf dem Platz gehalten. Die SGH startete in den ersten Minuten gut in die Partie und konnte gleich mit 2:0 in Führung gehen. Doch in den folgenden Minuten der ersten Halbzeit sollte sich schnell zeigen, das der SuS nicht gewillt war die Punkte einfach herzuschenken. Ein ums andere mal spielte man die (nicht wirklich vorhandene) Abwehr der SGH aus und auf der Gegenseite waren es einfach zu viele technische Fehler und überhastete Würfe mit der sich die Unnaer das Leben selber schwer machten. Hinzu kam das die Partie seitens Oberaden durchaus hart geführt wurde und die Schiedsrichter es versäumten direkt eine klare Linie aufzuzeigen. So hätte es in der ersten Halbzeit nicht nur bei der roten Karte für Weber bleiben können.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel fast umgekehrt. Die technischen Fehler waren nun auf Seiten des SuS zu verzeichnen. Trotzdem lief die SGH immer einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher. Erst beim 28:28 war der Ausgleich geschafft was vor allem Routinier Daniel Lichte zu verdanken war. Die letzten 30 Sekunden versprachen dann noch richtig spannend zu werden. Durch einen technischen Fehler von Schuchtmann kam die SGH in Ballbesitz und Trainer Matthias Uhlenbrock zog die grüne Karte. Ein Spielzug noch und man hätte die zwei Punkte einfahren können. Aber wie so oft in diesem Spiel fehlt die Präzision, die Abstimmung und das Auge so das der Ball schließlich auf der rechten Außenseite im Aus landete.

Trainer Matthias Uhlenbrock nach dem Spiel: „Wir verlieren den Punkt in der Abwehr. Das hat Oberaden einfach gut ausgenutzt.“